Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Kreuzbandriss: FC Augsburg mehrere Monate ohne Parker

Fußball

26.05.2015

Kreuzbandriss: FC Augsburg mehrere Monate ohne Parker

Shawn Parker fällt mehrere Monate für den FC Augsburg aus.
Bild: Stefan Puchner (dpa)

Europa-League-Teilnehmer FC Augsburg muss mehrere Monate auf seinen Offensivspieler Shawn Parker verzichten.

Der 22-Jährige erlitt nach Clubangaben beim 3:1-Sieg in Mönchengladbach am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga einen Kreuzbandriss. Parker hatte in der Partie kurz nach seiner Einwechslung die Vorlage zum zweiten Augsburger Treffer von Tim Matavz gegeben.

"Die Verletzung ist ganz bitter für mich. Sie hat meine Stimmung am Wochenende natürlich etwas getrübt. Doch ich blicke nach vorne, bin bei unserer medizinischen Abteilung in sehr guten Händen und werde alles geben, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden", sagte Parker. (dpa)

Club-Mitteilung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren