Newsticker

Robert-Koch-Institut meldet erstmals mehr als 19.000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Löw für neues Stadion des SC Freiburg: "Gut und richtig"

Fußball

26.01.2015

Löw für neues Stadion des SC Freiburg: "Gut und richtig"

Joachim Löw wird nach der WM 2014 in Freiburg gefeiert.
Bild: Patrick Seeger (dpa)

Wenige Tage vor dem Bürgerentscheid hat sich Fußball-Bundestrainer Joachim Löw für den geplanten Stadionneubau des Bundesliga-Schlusslichts SC Freiburg ausgesprochen.

"Ich wünsche dem SC, dass es klappt mit dem Neubau im Wolfswinkel. Ich bin davon überzeugt, dass der Neubau gut und richtig ist. Und wenn ich mit Leuten in der Stadt rede, habe ich den Eindruck: Die meisten sehen, dass der Sport-Club mit den Möglichkeiten, die er im alten Stadion hat, weit hinter denen fast aller Konkurrenten hinterherhinkt", wurde der 54-Jährige in einem Interview auf der Homepage des SC zitiert.

Der Schwarzwälder hält den Verein für einen wichtigen Standortfaktor. "Ein erfolgreicher Sport-Club tut auch Freiburg gut", erklärte Löw weiter. Am 1. Februar findet der Bürgerentscheid statt. Dabei bestimmen die Freiburger grob gesagt, ob die Stadt den SC mit seinem bislang vorgelegten Finanzierungs- und Organisationsplan bei einem möglichen Projekt im Gebiet Wolfswinkel in der Nachbarschaft zum Freiburger Flugplatz unterstützen soll. (dpa)

Löw-Interview

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren