1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Maximilian Eggestein: Werder "besser aufgestellt"

Trotz Bremer Fehlstart

09.09.2019

Maximilian Eggestein: Werder "besser aufgestellt"

Sieht Werder Bremen in dieser Saison besser aufgestellt: Maximilian Eggestein.
Bild: Christian Charisius (dpa)

U21-Fußball-Nationalspieler Maximilian Eggestein hält den Kader von Werder Bremen trotz des großen Verletzungspechs und des Fehlstarts in die neue Bundesliga-Saison für stärker besetzt als vor einem Jahr.

"In der Breite sind wir definitiv besser aufgestellt. Mit Max Kruse haben wir einen sehr wichtigen Spieler verloren. Aber dafür haben wir vier Verstärkungen und potenzielle Stammspieler dazubekommen", sagte der Mittelfeldspieler dem "Kicker".

"Mit Ömer Toprak gewinnt die Abwehr sehr viel Erfahrung. Leo Bittencourt kann offensiv sehr viele Positionen spielen", erklärte der mit 22 Jahren ältere der beiden Eggestein-Brüder bei Werder weiter. "Niclas Füllkrug steht für Strafraumbesetzung, die uns letzte Saison etwas gefehlt hat. Und Michael Lang hat uns direkt gegen Augsburg weitergeholfen. Er hat enorm viel Erfahrung."

Werder-Kapitän Niklas Moisander sieht derweil in der täglichen Arbeit große Parallelen zwischen seinem aktuellen Trainer Florian Kohfeldt und seinem früheren Coach Louis van Gaal. "Ich sehe viele Dinge, die bei diesen beiden Trainern gleich sind", sagte der finnische Abwehrspieler in einem Interview des "Weser-Kuriers". Kohfeldt habe seiner Meinung nach "eine große Zukunft. Auch seine Mentalität und dieser Wille, immer erfolgreich sein zu wollen, erinnert mich total an van Gaal."

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Der 33 Jahre alte Moisander spielte in der Saison 2008/09 bei AZ Alkmaar in den Niederlanden unter dem spätereren Bayern-Coach van Gaal. Daran werde er jetzt unter Kohfeldt ständig erinnert. "Was er auf dem Platz von uns verlangt, das ist ähnlich. Auch, dass er uns und das ganze Team immer besser machen möchte – das ist gleich wie bei Louis van Gaal", sagte der Verteidiger. "Auch die Einstellung, die Motivation, das Auge für die Details. Natürlich ist seine Art als Mensch ein bisschen anders. Aber der Grundgedanke, wie sie erfolgreich sein wollen, der ist schon sehr ähnlich." (dpa)

Homepage von Werder Bremen

Kader von Werder Bremen

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Das könnte Sie auch interessieren