
Leipzig-Coach zu DFL-Idee
Nagelsmann: Quarantäne-Trainingslager "kein Weltuntergang"

Julian Nagelsmann hofft, dass die Saison der Fußball-Bundesliga unter normalen Umständen zu Ende gespielt werden kann.
"Ich hoffe nicht, dass noch mal was passiert", sagte der Trainer von RB Leipzig in Bezug auf die Corona-Pandemie. Grundsätzlich verstehe er die Idee der Deutschen Fußball Liga (DFL) eines Corona-Quarantäne- Trainingslagers. "Ich hätte damit kein Problem, auch wenn ich lieber daheim bin. Es wäre für mich kein Weltuntergang", sagte Nagelsmann.
Für alle gesellschaftlichen Bereiche hofft er, dass die Pandemie-Lage bald beendet ist, "und wir die Saison zu Ende spielen können, auch ohne Quarantäne-Trainingslager", betonte Nagelsmann.
In der 2. Fußball-Bundesliga mussten in dieser Woche die Teams des Karlsruher SC und des SV Sandhausen in eine zweiwöchige Quarantäne, nachdem sich mehrere Spieler mit dem Corona-Virus infiziert hatten. Durch die nötigen Verlegungen kommt der Spielplan im Saisonendspurt durcheinander.
© dpa-infocom, dpa:210408-99-128215/2 (dpa)
Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.