Newsticker
Gesundheitsminister wollen Besuchseinschränkungen in Senioren- und Pflegeheimen lockern
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Oscar Wendt: Schwedischer Dauerläufer mit Torinstinkt

Borussia Mönchengladbach

27.01.2019

Oscar Wendt: Schwedischer Dauerläufer mit Torinstinkt

Torjäger Oscar Wendt ist bei Borussia Mönchengladbach eine feste Größe.
Bild: Roland Weihrauch (dpa)

Das haben ihm alle gegönnt.

Für Borussia Mönchengladbachs Dauerbrenner Oscar Wendt war das Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg (2:0) ohnehin eine besondere Partie.

Wendt ist mit dem 184. Einsatz für die Borussen zum Ausländer mit den meisten Spielen im Verein aufgestiegen - vor Club-Ikonen wie Allan Simonsen und Patrick Andersson. Und dann gelingt dem Dauerläufer auf der linken Seite auch noch das wichtige Führungstor in der 78. Minute. "Bei meinem Treffer waren dann viele Emotionen dabei", sagte der 33-Jährige, der zuletzt vor 17 Monaten in der Bundesliga traf - beim FC Augsburg.

Der ehemalige schwedische Nationalspieler genießt einen guten Ruf im Club. "Er ist eine feste Größe und ein sehr guter Fußballer", sagte Sportdirektor Max Eberl. "Ich freue mich sehr für Oscar, dass er in seinem Rekordspiel ein Tor gemacht hat. Er ist ein super Typ und sehr wichtig für die Mannschaft", meinte Mitspieler Jonas Hofmann.

Der Vertrag des Linksverteidigers läuft am Saisonende aus. Der Kontrakt soll sich aber um ein weiteres Jahr verlängern, sobald Wendt eine bestimmte Anzahl von Spielen erreicht hat. Dass er die nicht schafft, scheint unmöglich. "Er ist total stabil und spielt immer 90 Minuten", sagte Eberl. (dpa)

Profil Oscar Wendt

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren