Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Petersen fehlt Freiburg mindestens vier Wochen

Fußball

09.02.2015

Petersen fehlt Freiburg mindestens vier Wochen

Freiburg muss länger auf Nils Petersen verzichten.
Bild: Federico Gambarini (dpa)

Neuzugang Nils Petersen wird dem SC Freiburg mindestens vier Wochen im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga fehlen. Der Torjäger habe sich bei der 0:3-Heimpleite gegen Borussia Dortmund einen Teilriss des Außenbandes im Knie zugezogen, teilten die Breisgauer mit.

Der Stürmer war erst in der Winterpause von Werder Bremen an die Freiburger ausgeliehen worden und hatte bei seinem Debüt gegen Eintracht Frankfurt gleich drei Treffer zum 4:1-Heimsieg beigesteuert. Auch sein Sturmpartner Admir Mehmedi ist in den kommenden Wochen nicht einsatzfähig. Bei ihm war bereits in der Vorwoche ein Außenbandriss im Sprunggelenk festgestellt worden. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren