Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Pizarros Abschied? Peruaner fehlt ein Tor zu Allofs

Fußball

21.05.2015

Pizarros Abschied? Peruaner fehlt ein Tor zu Allofs

Die Bundesliga ohne Claudio Pizarro ist kaum vorstellbar.
Bild: Andreas Gebert (dpa)

Gibt es Blumen zum Abschied? Ob Claudio Pizarro den FC Bayern und die Bundesliga verlässt, ist noch offen.

Der Peruaner könnte am Samstag im letzten Saisonspiel der Münchner gegen Mainz aber auch seine letzte Partie in der Fußball-Bundesliga bestreiten, denn sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft am Saisonende aus. Ein Tor fehlt Pizarro nach 176 Toren noch, um in der Liste der Rekordtorjäger mit Klaus Allofs und Dieter Müller gleichzuziehen.

Kein ausländischer Profi hat mehr Spiele (382) in der deutschen Eliteklasse bestritten, keiner mehr Tore erzielt. In dieser Saison brachte es der auch von Blessuren gestoppte Angreifer nur noch auf 16 Pflichtspieleinsätze, erzielte dabei einen Treffer.

Die Rekordtorjäger der Bundesliga:

1. Gerd Müller (Bayern München) 365
2. Klaus Fischer (FC Schalke 04) 268
3. Jupp Heynckes (Bor. Mönchengladbach) 220
4. Manfred Burgsmüller (Bor. Dortmund) 213
5. Ulf Kirsten (Bayer Leverkusen) 182
6. Stefan Kuntz (1. FC Kaiserslautern) 179
7. Klaus Allofs (1. FC Köln) 177
Dieter Müller (1. FC Köln) 177
9. Claudio Pizarro (FC Bayern München) 176
10. Hannes Löhr (1. FC Köln) 166

Rekordtorjäger der Bundesliga

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren