Newsticker

Wegen Corona: CDU-Spitze verschiebt Parteitag zur Vorsitzendenwahl ins nächste Jahr
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Preetz: Dardai "verantwortlicher Trainer"

Fußball

05.02.2015

Preetz: Dardai "verantwortlicher Trainer"

Manager Michael Preetz (l) präsentierte Pal Dardai als neuen Hertha-Coach.
Bild: Oliver Mehlis (dpa)

Pal Dardai ist im neuen Interims-Duo bei Hertha BSC der "verantwortliche Trainer". Das erklärte Michael Preetz, Manager des Berliner Fußball-Bundesligisten, nach der Trennung vom bisherigen Chefcoach Jos Luhukay.

"Pal Dardai und Rainer Widmayer werden bis auf weiteres mit der Aufgabe betraut", sagte Preetz. Er habe "vollstes Vertrauen" in ihre Fähigkeiten. "Auf der anderen Seite ist es unsere Pflicht, uns den einen oder anderen Gedanken darüber hinaus zu machen." Damit bleibt eine Hintertür offen, noch einen neuen Trainer zu holen. "Ich werde bis zum Tode arbeiten", kündigte der Ungar Dardai (38) an, der Hertha-Rekordspieler ist. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren