Newsticker

RKI meldet mehr als 18.000 neue Corona-Infektionen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Preetz vertraut in Hertha-Kader: "Steigen nicht ab"

Fußball

17.02.2015

Preetz vertraut in Hertha-Kader: "Steigen nicht ab"

Michael Preetz ist überzeugt, dass Hertha nicht absteigt.
Bild: Oliver Mehlis (dpa)

Manager Michael Preetz vom abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Hertha BSC sieht keine Versäumnisse bei der Zusammensetzung des Profikaders.

"Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem Kader unser Saisonziel erreichen", sagte er der "Bild"-Zeitung. Er bereue auch nicht, "dass wir im Winter keinen Neuen geholt haben. Ich bin sicher: Wir steigen nicht ab." Die Frage, ob er oder andere Verantwortliche des Berliner Clubs Fehler gemacht hätten, mochte er nicht beantworten: "Öffentliche Schuldzuweisungen bringen nichts. Das wäre fatal in dieser Situation."

Hertha BSC steckt als Tabellenvorletzter mitten im Abstiegskampf. Anfang Februar trennte sich der Verein von Trainer Jos Luhukay. Dessen Nachfolger Pal Dardai kam in den bisherigen zwei Spielen in Mainz (2:0) und gegen den SC Freiburg (0:2) zu einem Sieg und einer Niederlage. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren