Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Robben fordert Verstärkung beim FC Bayern

07.07.2010

Robben fordert Verstärkung beim FC Bayern

Robben fordert Verstärkung beim FC Bayern
Bild: DPA

München (dpa) - Für den erneuten Angriff auf den Thron in der Champions League hat Arjen Robben weitere Neuverpflichtungen beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München angemahnt.

"Wir brauchen für nächste Saison noch Verstärkungen", betonte der niederländische WM-Finalist in der "Sport Bild". "Es ist wichtig für Bayern, mit neuen Spielern die Qualität im Kader zu erhöhen, aber auch den Wettbewerb innerhalb der Mannschaft zu steigern", sagte der Offensivspieler weiter.

Der deutsche Rekordmeister hatte in der vergangenen Spielzeit nur knapp das erste Triple der Vereinsgeschichte verpasst. Nach dem nationalen Double-Gewinn musste sich die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal im Finale der Champions League Inter Mailand geschlagen geben.

Mit dabei bei den Italienern war Robbens niederländischer WM-Kollege Wesley Sneijder. "Hätte Bayern damals neben mir auch Sneijder verpflichtet, hätten wir vergangene Saison vielleicht schon die Champions League gewonnen", mutmaßte Robben.

"Ich habe keine Angst mehr vor meinem Körper", erklärte Robben seinen Aufschwung beim FC Bayern. "Ich habe gesehen, was ich im vergangenen Jahr Positives aus ihm herausholen konnte."

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren