Newsticker
RKI registriert 2454 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz bei 17
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. SC-Angreifer: Freiburg gegen Bayern zu "99,9 Prozent" ohne Petersen

SC-Angreifer
28.03.2019

Freiburg gegen Bayern zu "99,9 Prozent" ohne Petersen

Fällt gegen den FC Bayern höchstwahrscheinlich aus: Nils Petersen.
Foto: Patrick Seeger/dpa

Der SC Freiburg muss im Heimspiel gegen den FC Bayern München auf Stürmer Nils Petersen verzichten.

FC Bayern News - hier lesen Sie Neuigkeiten zum Verein.

Der zweimalige Nationalspieler habe sich im Training am Oberschenkel verletzt und sei "zu 99,9 Prozent keine Option", sagte SC-Trainer Christian Streich. Der Ausfall von Petersen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) "tut uns brutal weh, weil er der Anführer im Pressing ist und wir eine gute Kommunikation haben, ob wir höher oder tiefer stehen", sagte Streich vor dem 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Mögliche Alternativen für Petersen sind Florian Niederlechner und Lucas Höler, der beim 1:1 im Hinspiel den späten Ausgleich erzielte. Schon da musste Freiburg auf Petersen verzichten. In der Defensive fallen Philipp Lienhart (Gehirnerschütterung) und Nico Schlotterbeck (nach Schulterverletzung) weiter aus. (dpa)

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Tabelle Fußball-Bundesliga

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.