Newsticker

Spanien verhängt erneut Notstand und Ausgangssperre
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. SC Freiburg unterliegt im Test Albaniens Meister

Fußball

14.01.2015

SC Freiburg unterliegt im Test Albaniens Meister

Das Team von Trainer Christian Streich hat das erste Testspiel verloren.
Bild: Patrick Seeger (dpa)

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat sein erstes Testspiel während des Trainingslagers verloren. Das Team von Trainer Christian Streich unterlag im spanischen Sotogrande dem albanischen Meister KF Skënderbeu Korçë mit 0:1 (0:1).

Gerhard Progni erzielte in der 18. Minute das Tor. Maximilian Philipp (1.) hatte für den Bundesliga-Letzten nur die Latte getroffen.

Bei Freiburg stand Neuzugang Nils Petersen in der Startelf. Mats Möller Daehli dagegen nicht. Der Norweger könnte allerdings im zweiten Test der Breisgauer gegen den FSV Mainz 05 zum Einsatz kommen. Derweil steht der Wechsel des Freiburger Stürmers Philipp Zulechner zu Austria Wien kurz vor dem Abschluss. Wie der österreichische Erstligist auf seiner Homepage mitteilte, ist Zulechner bereits in Wien, "um hier einen Medizincheck und Leistungstests absolvieren zu können". Ein Wechsel zum Zweitligisten Erzgebirge Aue ist damit offenbar vom Tisch. (dpa)

Austria-Meldung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren