Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Schalke-Stürmer Sam wieder einsatzfähig

Fußball

12.02.2015

Schalke-Stürmer Sam wieder einsatzfähig

Schalke-Stürmer Sidney Sam ist wieder fit.
Bild: Matthias Balk (dpa)

Der FC Schalke 04 kann für die Bundesliga-Partie am Samstag bei Eintracht Frankfurt wieder mit Sidney Sam planen.

Der Angreifer hatte beim 1:0 gegen Mönchengladbach wegen muskulärer Probleme gefehlt und kehrte in das Mannschaftstraining zurück. Auch die zuletzt angeschlagenen Atsuto Uchida (Erkältung) und Kevin-Prince Boateng (Prellung) signalisierten Einsatzbereitschaft. "Es spielt der drittbeste Angriff gegen die viertbeste Abwehr. Wir müssen bei eigenen Chancen sehr effektiv sein", sagte Schalke-Trainer Roberto Di Matteo.

Torjäger Klaas-Jan Huntelaar wird den Schalkern in Frankfurt fehlen. Der Niederländer ist wegen seiner Roten Karte im Punktspiel gegen Hannover 96 für vier Bundesligapartien gesperrt. Zudem plagt sich Huntelaar seit Anfang der Woche mit einer Grippe herum. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren