Newsticker
Italien meldet 100.000 Corona-Tote, Niederlande verlängert Lockdown, Österreich riegelt Stadt ab
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. VfB Stuttgart leiht Zuber von der TSG Hoffenheim aus

Schweizer Nationalspieler

09.01.2019

VfB Stuttgart leiht Zuber von der TSG Hoffenheim aus

Steven Zuber (l) jubelt bei 1899 Hoffenheim mit Andrej Kramaric über ein Tor.
Bild: Uwe Anspach (dpa)

Der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart hat den Schweizer Fußball-Nationalspieler Steven Zuber bis zum Saisonende auf Leihbasis verpflichtet.

Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom Bundesliga-Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim, wie der VfB mitteilte.

Eine anschließende Kaufoption wurde laut 1899-Angaben nicht vereinbart. In Hoffenheim steht Zuber noch bis zum Sommer 2020 unter Vertrag. Weil sich der Schweizer im Training noch eine leichte Kapselverletzung im Sprunggelenk zuzog, wird er nicht mehr ins Trainingslager des VfB nach La Manga reisen. Er soll stattdessen erst in der nächsten Woche in Stuttgart zur Mannschaft stoßen. (dpa)

Kader VfB Stuttgart

Spielplan und Ergebnisse VfB Stuttgart

Vereinsdaten VfB Stuttgart

Tabelle Fußball-Bundesliga

VfB-Mitteilung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren