Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Werder: Wohin mit den Özil-Millionen?

Bundesliga

Werder: Wohin mit den Özil-Millionen?

    • |
    Werder: Wohin mit den Özil-Millionen?
    Werder: Wohin mit den Özil-Millionen? Foto: DPA

    "Ich hatte bei der L'Equipe auch immer gedacht, dass das alles stimmt, was sie schreiben", sagte der Werder-Clubchef grinsend zu einer Meldung der französischen Sportzeitung, dass Bremen Mittelfeldspieler Hatem Ben Arfa von Olympique Marseille verpflichten wolle. Allofs stellte klar: "Wir suchen auf dieser Position nicht."

    15 Millionen Euro kassierte Werder für Özil, weitere 15 Millionen winken, wenn in Genua die Champions-League-Qualifikation gelingt. Was macht Werder mit dem vielen Geld? "Wir schauen, ob wir den ein oder anderen Spieler finden, der unser Spiel verbessert", sagte Trainer Thomas Schaaf. Ein Mittelfeldspieler wird das nicht sein.

    "Auf anderen Positionen haben wir größeren Bedarf", sagte Allofs. Die Verteidigung, das wurde nicht nur beim späten Gegentreffer gegen Sampdoria Genua deutlich, entspricht nicht gerade Champions-League- Niveau. "Dahin geht eher unsere Blickrichtung, dass wir dort noch etwas machen", sagte Allofs. Er schränkte aber ein: "Wenn sich nichts ergibt, machen wir nichts." Dann bleibt das Geld erst auf der Bank.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden