Newsticker
Virologe Christian Drosten dämpft Hoffnungen auf Ende der Pandemie im Frühjahr
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. DFB-Pokal
  5. DFB-Pokal: Finale FC Bayern - Borussia Dortmund hier live im Stream und Free-TV

DFB-Pokal
13.05.2016

Finale FC Bayern - Borussia Dortmund hier live im Stream und Free-TV

Der FC Bayern München und Borussia Dortmund stehen sich im Endspiel um den DFB-Pokal gegenüber. Die Partie wird live von der ARD im TV sowie als Livestream übertragen.
Foto: Kay Nietfeld (dpa)

Das Pokalendspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund wird von der ARD live im Stream und kostenlos im Free-TV gezeigt.

Am Samstag, 21. Mai, ist es soweit. Der FC Bayern trifft im Finale des DFB-Pokal auf Borussia Dortmund. Somit kommt es zum absoluten Traumfinale. Der Meister trifft auf den Tabellenzweiten. Es stehen sich ohne Frage die beiden besten Mannschaften Deutschlands gegenüber. Die ARD überträgt das Finale live im Fernsehen und bietet dazu noch einen kostenlosen Livestream an.

Anpfiff der Partie im Berliner Olympiastadion ist um 20 Uhr. Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Marco Fritz. Für die ARD kommentiert Gerd Gottlob. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 19.05 Uhr. Matthias Opdenhövel und Experte Mehmet Scholl führen zur Partie hin.

Pokalfinale live in der ARD

Die Münchner und der BVB treffen bereits zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren im Endspiel des DFB-Pokals aufeinander. 2012 führten die Dortmunder den FC Bayern beim 5:2 phasenweise vor. Zwei Jahre später gewannen die Münchner äußerst glücklich mit 2:0 nach Verlängerung. In der regulären Spielzeit wurde den Dortmundern ein Treffer nicht anerkannt, obwohl der Kopfball von Mats Hummels eindeutig die Torlinie überschritten hatte.

Das Finale im vergangenen Jahr verloren die Dortmunder mit 1:3 gegen den VfL Wolfsburg. Es war gleichzeitig das letzte Spiel von Jürgen Klopp als Trainer des BVB. In diesem Jahr feiert eine weitere Säule der Dortmunder in Berlin seinen Abschied: Mats Hummels. Der Verteidiger verlässt nach der laufenden Saison die Schwarzgelben - und wechselt ausgerechnet zum FC Bayern. Durch diese Personalie erhält die Partie selbstverständlich noch mehr Brisanz.

Neben der ARD zeigt auch Sky das Spiel live im Fernsehen. Um hier die Partie verfolgen zu können, muss man allerdings ein kostenpflichtiges Abo besitzen. Der PAy-TV-Sender geht sogar schon um 18.30 Uhr auf Sendung. Kommentiert wird die Partie hier von Kai Dittmann.

DFB-Pokal-Endspiel: FC Bayern trifft auf Borussia Dortmund

Über den Online-Dienst Sky Go kann das Finale zwischen Bayern und Dortmund auch als Livestream verfolgt werden. Die gleichnamige App erlaubt es, das Spiel am Smartphone oder Tablet zu verfolgen. Aber auch hierbei gilt: Ein Abo ist Pflicht.

Selbstverständlich bieten wir hier auch noch einen Live-Ticker des Finals an. Wer die Partie im Radio verfolgen will, ist bei B5 aktuell richtig. Der Sender überträgt das komplette Spiel live. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.