
Newsticker
Impfkommission-Empfehlung: Astrazeneca-Impfstoff nur für unter 65-Jährige
Nach Rot gegen Frankfurt
14.01.2021
Leverkusens Tah für zwei DFB-Pokalspiele gesperrt

Wurde nach Rot gegen Frankfurt für zwei Pokalspiele gesperrt: Leverkusens Jonathan Tah.
Bild: Ina Fassbender/AFP-Pool/dpa
Frankfurt/Main (dpa) - Bayer Leverkusen muss in den nächsten beiden Runden des DFB-Pokals auf Innenverteidiger Jonathan Tah verzichten.
Der 24-Jährige wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes ( DFB) nach seiner Notbremse beim 4:1 gegen Eintracht Frankfurt für zwei Pokalspiele gesperrt, wie der DFB am Donnerstag mitteilte.
Tah fehlt damit im Achtelfinale (2./3. Februar) bei Viertligist Rot-Weiss Essen und in einem möglichen Viertelfinale, das am 2. und 3. März ausgetragen wird. Im Halbfinale würde Tah dann wieder zur Verfügung stehen. Der Profi und der Vorjahresfinalist haben dem Urteil zugestimmt.
© dpa-infocom, dpa:210114-99-24454/2 (dpa)
Themen folgen
Das könnte Sie auch interessieren
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.