Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Fußball-EM: «Liegt am Premier»: Biden scherzt über EM-Finalist England

Fußball-EM

«Liegt am Premier»: Biden scherzt über EM-Finalist England

    • |
    • |
    US-Präsident Joe Biden (r) trifft sich mit dem britischen Premierminister Keir Starmer im Oval Office des Weißen Hauses.
    US-Präsident Joe Biden (r) trifft sich mit dem britischen Premierminister Keir Starmer im Oval Office des Weißen Hauses. Foto: Evan Vucci/AP

    Der erneute EM-Finaleinzug Englands hat selbst Joe Biden gepackt und den US-Präsidenten zu Scherzen inspiriert. Beim Antrittsbesuch des neuen britischen Premiers Keir Starmer in Washington fragte Biden in Anspielung auf den alten Song-Klassiker «Three Lions» von David Baddiel, Frank Skinner und The Lightning Seeds: «Is football coming home, prime minister?» Das Lied dreht sich um Englands Wartezeit auf einen großen Titel, die seit 1966 andauert.

    «Es sieht so aus», antwortete Starmer, woraufhin Biden direkt sagte: «Das liegt alles am neuen Premierminister.» Starmer von der Labour-Partei hatte den Posten in der vergangenen Woche von seinem Vorgänger Rishi Sunak übernommen.

    Der Regierungschef soll am Sonntag (21.00 Uhr/ARD und MagentaTV) beim Finale in Berlin gegen Spanien vor Ort sein. Im Weißen Haus ließ sich der Premier auf die Scherze mit Biden ein und sagte: «Unter der Labour-Regierung von 2024 gab es noch keine einzige Niederlage.»

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden