Newsticker

Spahn mit Corona infiziert - Kabinett muss nicht in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Afrika-Cup-Gewinner Hervé Renard wird Trainer in Lille

Fußball

25.05.2015

Afrika-Cup-Gewinner Hervé Renard wird Trainer in Lille

Hervé Renard wird neuer Trainer vom OSC Lille.
Bild: Str (dpa)

Die zweimalige Afrika-Cup-Gewinner Hervé Renard wird neuer Trainer beim französischen Fußball-Erstligisten OSC Lille. Der 46-Jährige werde am Dienstag einen Dreijahresvertrag erhalten, teilte der Club mit.

In der vergangenen Woche hatte sich der OSC mit seinem bisherigen Coach René Girard auf eine Trennung zum Saisonende geeinigt. Nach dem vorletzten Spieltag rangiert der Verein auf dem für ihn enttäuschenden achten Platz.

Renard hatte zuletzt die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste betreut und sie im Februar zum Gewinn des Afrika-Cups geführt. 2012 hatte er bereits mit Sambia den Titel geholt. (dpa)

Mitteilung OSC Lille - französisch

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren