
Ex-Bundesliga-Profi
Baumjohann über Start in Brasilien: "Maximal blöd gelaufen"

Fußball-Profi Alexander Baumjohann blickt nach einem durchwachsenen ersten Halbjahr in Brasilien positiv in die Zukunft.
"Ich bin in meiner Karriere nach zwei Kreuzbandrissen zurückgekommen - da werfen mich sechs Monate, in denen praktisch alles schiefging, nicht um", sagte der 31-Jährige, der im Sommer von Hertha BSC zum brasilianischen Erstligisten Coritiba FC wechselte, dem "Kicker". Baumjohann hatte sich unter anderem die Hand gebrochen und war mit dem Verein abgestiegen. Im Februar wechselte er innerhalb Brasiliens von Coritiba zum EC Vitoria.
Die ersten sechs Monate seien "maximal blöd gelaufen", erklärte der Mittelfeldspieler, der in Deutschland unter anderem auch für den FC Schalke 04, den FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach gespielt hatte. "Aber ich bin jetzt angekommen in Brasilien. Ab jetzt kann es nur noch besser werden für mich", sagte Baumjohann. Ob er dort auch seine Karriere beenden wolle, ließ der Deutsche offen. "Ich bin kein Träumer. Aber es gibt andere interessante Märkte." (dpa)
Mitteilung zu Verpflichtung (portugiesisch)

Man United nach 2:0 bei Chelsea im Viertelfinale des FA-Cups

Fabio Capello: Bayern München fehlt Charakter und Stärke
Für den früheren italienischen Fußballtrainer Fabio Capello ist der FC Bayern München nicht mehr das Spitzenteam vergangener Jahre.

Brøndby Kopenhagen beurlaubt Coach Zorniger
Der dänische Erstliga-Club Brøndby Kopenhagen hat seinen deutschen Cheftrainer Alexander Zorniger beurlaubt.

Sparen Sie jährlich bis zu 300 Euro Stromkosten mit diesem kleinen Trick
Ein Startup aus Augsburg schlägt Ihnen jährlich den günstigsten Stromanbieter vor und übernimmt für Sie den Anbieterwechsel. Ganz einfach, ganz automatisch.

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter
Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.
Die Diskussion ist geschlossen.