Newsticker

Die Linke sagt ihren Parteitag wegen Corona ab
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Bayern: Nach Zwei-Tore-Niederlagen auswärts immer raus

Fußball

18.04.2015

Bayern: Nach Zwei-Tore-Niederlagen auswärts immer raus

Thomas Müller (l) und Dante stehen im Rückspiel mit dem FC Bayern München vor einer schweren Aufgabe.
Bild:  Jose Coelho (dpa)

Der FC Bayern München steht im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Porto vor einer Aufgabe, die in der Vergangenheit stets unlösbar für ihn war.

Der deutsche Fußball-Meister schied in den K.o.-Runden im Europapokal jedes Mal aus, wenn das Hinspiel auswärts mit zwei Toren verloren wurde. Allerdings holten die Münchner auch schon einmal einen 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel auf. Ende 1988 beim Weiterkommen gegen Inter Mailand hatten die Bayern jedoch zu Hause verloren und legten dann in Mailand ein 3:1 nach.

Jahr Wettbewerb Runde Spiele Ergebnisse
2000 Champions League Halbfinale Real Madrid - FC Bayern 2:0
FC Bayern - Real Madrid 2:1
2005 Champions League Viertelfinale FC Chelsea - FC Bayern 4:2
FC Bayern - FC Chelsea 3:2
1989 UEFA-Cup Halbfinale SSC Neapel - FC Bayern 2:0
FC Bayern - SSC Neapel 2:2
1968 Europapokal der Pokalsieger Halbfinale AC Mailand - FC Bayern 2:0
FC Bayern - AC Mailand 0:0
2015 Champions League Viertelfinale FC Porto - FC Bayern 3:1
FC Bayern - FC Porto ???

Seite des Porto-Spiels

Pressemappe UEFA

Historie Champions League

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren