Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Broich ins australische Liga-Team des Jahrzehnts gewählt

Fußball

28.04.2015

Broich ins australische Liga-Team des Jahrzehnts gewählt

Thomas Broich (r) spielt für Brisbane Roars.
Bild: David Mariuz (dpa)

Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Thomas Broich ist in die Elf des Jahrzehnts der australischen A-League gewählt worden.

Die Wahl der Spielervereinigung PFA wurde in Sydney auf einer Gala anlässlich des 10. Geburtstags der Liga verkündet. Für Italiens früheren Superstar Alessandro Del Piero reichte es nur zum Ersatzspieler der Jahrzehnt-Elf.

Broich, der bereits im vergangenen Jahr als Spieler des Jahrzehnts geehrt wurde, spielt seit 2010 in Down Under für die Brisbane Roar. Bereits dreimal gewann der Mittelfeldspieler mit seinem Team den Meistertitel. Der 34-Jährige spielte in der Bundesliga unter anderem für Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Köln. (dpa)

Elf des Jahrzehnts der Spielervereinigung PFA

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren