Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Carballo leitet Bayern-Spiel in Porto

Fußball

13.04.2015

Carballo leitet Bayern-Spiel in Porto

Schiedsrichter Carlos Velasco Carballo wird das erste Viertelfinale der Bayern leiten.
Bild: Marius Becker (dpa)

Der Spanier Carlos Velasco Carballo leitet das Champions-League-Spiel des FC Bayern München am Mittwoch beim FC Porto. Der 44 Jahre alte Schiedsrichter aus Madrid hat bereits drei Viertelfinalpartien des deutschen Rekordmeisters in der Königsklasse gepfiffen, alle jeweils auswärts.

2012 gewannen die Bayern in Frankreich bei Olympique Marseille 2:0. Ein Jahr später siegten die Münchner auf dem Weg zum späteren Titelgewinn ebenfalls mit 2:0 bei Juventus Turin. In der vergangenen Saison war der Ingenieur beim 1:1 der Bayern bei Manchester United im Einsatz. Damals zeigte er Bayern-Torschütze Bastian Schweinsteiger in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte. (dpa)

UEFA-Pressemappe zum Spiel

Statistik-Handbuch zur Champions League

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren