1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Dänen-Keeper Sörensen tritt aus Nationalteam zurück

Fußball

07.08.2012

Dänen-Keeper Sörensen tritt aus Nationalteam zurück

Torwart Thomas Sörensen hat seinen Rücktritt aus der dänischen Nationalmannschaft angekündigt. Foto: Ronald Wittek dpa

Torwart Thomas Sörensen ist aus der dänischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. "Ich bin 36 Jahre alt und ich muss zugeben, dass ich nicht mehr die zusätzlichen Kräfte aufbringen kann, um international spielen zu können", erklärte der 101-malige Auswahlspieler.

Sörensen hatte von 1999 an als Keeper für die dänische Nationalmannschaft im Tor gestanden. Zuletzt konnte er wegen einer Rückenverletzung nicht bei der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine mitspielen.

Sörensen ist bereits der zweite Abgang der Nationalmannschaft innerhalb von zwei Tagen. Am Montag hatte der frühere Bundesliga-Profi Christian Poulsen seinen Rücktritt erklärt. (dpa)

Mitteilung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren