Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Derby County trennt sich vom Ex-Wolfsburger Trainer McClaren

Fußball

25.05.2015

Derby County trennt sich vom Ex-Wolfsburger Trainer McClaren

Steve McClaren ist nicht mehr Trainer von Derby County.
Bild: Jerry Lampen (dpa)

Nach dem verpassten Aufstieg in die Premier League hat sich der englische Fußball-Zweitligaclub Derby County vom ehemaligen Wolfsburger Trainer Steve McClaren getrennt. Die Entscheidung sei nach einem Rückblick auf die Saison gefallen, teilte der Verein mit.

Der 54-jährige McClaren hatte im September 2013 die Mannschaft übernommen. Sowohl 2014 als auch in dieser Saison verpasste er mit dem Team den Aufstieg. Dieses Jahr war Derby sogar nur Tabellenachter geworden.

McClaren hatte zuvor unter anderen 2006/2007 die englische Nationalmannschaft und in der Bundesliga-Saison 2010/11 für sieben Monate den VfL Wolfsburg trainiert. (dpa)

Mitteilung Derby County

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren