Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 452, Drosten besorgt über Omikron-Variante
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Europa League: Odds BK Skien - Borussia Dortmund live im Stream und TV

Europa League
20.08.2015

Odds BK Skien - Borussia Dortmund live im Stream und TV

BVB-Coach Thomas Tuchel erwartet, dass seine Dortmunder gegen Odds BK Skien in der Europa-League-Quali mit Köpfchen spielen.
Foto: Bernd Thissen (dpa)

Zwei Spiele trennen Borussia Dortmund noch von der Qualifikation zur Europa League. Die erste Play-off-Partie gegen Odds BK Skien wird heute live im Fernsehen und als Stream übertragen.

Die Dortmunder hatten bei der Auslosung zur Play-off-Runde in der Europa League Glück. Mit Odds BK Skien trifft der BVB auf eine Mannschaft, die selbst in der international zweitklassigen norwegischen Liga nicht zu den Spitzenclubs zählt.

In der laufenden Saison rangiert das Team um den ehemaligen Lauterer Olivier Occean lediglich auf dem fünften Platz. Beste Voraussetzungen also für die Dortmunder, um sich für die Gruppenphase der Europa League zu qualifizieren. Den direkten Einzug hatte die Mannschaft durch die Finalniederlage im DFB-Pokal verspielt. Weil die Dortmunder in der Liga Siebter wurden, mussten sie in die Qualifikation.

Live im Stream: Dortmund in der Europa-League-Quali

Dabei mussten sie erstmals in der dritten Runde ran und schalteten dort souverän die Österreicher des Wolfsberger AC aus. Nun stehen die entscheidenden Spiele an. Beide Partien des BVB gegen Odds BK werden live von der ARD im Free-TV übertragen. Außerdem bietet der öffentlich-rechtliche Sender auch noch einen Stream in der eigenen Mediathek an. Somit sind die Spiele auch online live im Internet zu sehen.

Das Hinspiel heute findet heute um 20.30 Uhr in Skien statt. Skien ist einer der vier Kommunen der Provinz Telemark (so viel Wikipedia-Wissen muss sein). Die ARD geht um 20.15 Uhr auf Sendung.

BVB gegen Odd BK live im Free-TV

Das Rückspiel am Donnerstag, 27. August, in Dortmund wird ebenfalls um 20.30 Uhr angepfiffen und auch von der ARD übertragen. Die Play-off-Spiele zur Europa League sind die letzten internationalen Club-Spiele, die der Sender in dieser Saison überträgt. Die Gruppenphase sowie die K.o.-Spiele hat sich Sport1 gesichert. Der Sportsender zeigt allerdings nur eine Partie pro Spieltag live. Sollten sich die Dortmunder gegen Odds BK durchsetzen, spielen mit ihnen, dem FC Schalke und dem FC Augsburg aber drei deutsche Mannschaften in dem Wettbewerb mit. Möglich ist, dass mit Leverkusen noch eine vierte hinzukommt, falls sich die Werks-Elf nicht gegen Lazio Rom in der Champions-League-Qualifikation durchsetzen kann.

Europa League auf dem Handy

Sollten Sie sich die Partie auf einem mobilen Endgerät (Ipad, Iphone, Samsung Galaxy etc.) anschauen wollen, ist es am prakitkabelsten, die ARD-App runterzuladen und zu nutzen.

Benutzer von Aplle-Geräten finden die App der ARD im iTunes-Store.  Android-Nutzer können sich den Stream der Partie zwischen Borussia Dortmund und Odds BK anschauen, wenn sie die App zuvor bei  Google Play heruntergeladen haben und  Windows-Jünger sind im Windows Phone Store richtig. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.