Newsticker

Lokale Ausnahmen von der Maskenpflicht für Grundschüler müssen in Bayern genehmigt werden
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Ex-Juve-Coach Lippi warnt: "Dieser BVB macht mir Angst"

Fußball

23.02.2015

Ex-Juve-Coach Lippi warnt: "Dieser BVB macht mir Angst"

Trainer Marcello Lippi warnt seinen Ex-Verein vor dem BVB.
Bild: David Ebener (dpa)

Italiens Weltmeister-Trainer Marcello Lippi sieht in Borussia Dortmund einen starken Gegner für seinen Ex-Verein Juventus Turin im Achtelfinale der Champions League.

Der BVB werde "vor allem auf internationaler Bühne seine unumstrittene Klasse beweisen wollen", schrieb der 66-Jährige vor dem Hinspiel in der Online-Ausgabe des "Kicker". "Dieser BVB macht mir Angst."

Den Westfalen gelangen zwar jüngst drei Bundesliga-Siege, auf Platz zwölf sind sie aber weiter nur vier Punkte von der Abstiegszone entfernt. "Juventus darf also auf keinen Fall den Fehler begehen, sich von dem jetzigen Tabellenplatz des BVB unbewusst blenden zu lassen", betonte Lippi. Als Favorit im Achtelfinal-Duell sieht er dennoch seine Ex-Mannschaft.

Lippi, der 2006 als Trainer den WM-Titel mit Italien holte, arbeitet derzeit als technischer Leiter für den chinesischen Fußball-Club Guangzhou Evergrande. Er trainierte den derzeitigen Tabellenführer der italienischen Serie A von 1994 bis 1999 und von 2001 bis 2004. (dpa)

Artikel Kicker

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren