Newsticker

USA: Fünf Millionen gemeldete Corona-Infektionen seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Ex-Weltmeister De Rossi wird zum Fan mit langem Haar

Serie A

29.01.2020

Ex-Weltmeister De Rossi wird zum Fan mit langem Haar

Sieht mit langem Haar und Schminke älter aus: Daniele De Rossi.
Bild: Martin Rickett/PA Wire/dpa

Rom (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Daniele De Rossi hat sich einen Traum erfüllt.

Wenige Wochen nach dem Ende seiner Karriere setzte der 36-Jährige eine langhaarige Perücke auf und ließ sich auf alt und grau schminken.

Sein Ziel: Der Ex-Star von AS Rom wollte wie ein normaler Fan unerkannt ins Olympiastadion der italienischen Hauptstadt gehen, um als Zuschauer ein Derby seines alten Teams gegen Lazio Rom zu verfolgen. Es klappte, wie Medien berichteten. Bekannt wurde das Ganze erst, als seine Frau Sarah Felberbaum ein Video von der Verwandlung bei Instagram einstellte.

Das Schminken habe "Stunden" gedauert und die Kinder seien ganz verwirrt gewesen, erzählte die Schauspielerin dazu. Aber ihr Mann "sei glücklich wie ein kleiner Junge gewesen". Das römische Derby endete 1:1.

Ex-Weltmeister De Rossi wird zum Fan mit langem Haar

Daniele De Rossi hatte zuletzt in Argentinien gespielt. Dort gab der Mittelfeldspieler Anfang des Jahres seinen Abschied bekannt. (dpa)

Verkleide-Film bei Instagram

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren