Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Finanzprobleme: Serie-A-Spiel von Parma abgesagt

Fußball

20.02.2015

Finanzprobleme: Serie-A-Spiel von Parma abgesagt

Der FC Parma hat kein Geld mehr für den Spielbetrieb.
Bild: Handout FC Parma (dpa)

Aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten des italienischen Fußball-Erstligisten AC Parma ist das Serie-A-Spiel gegen Udinese Calcio am Sonntag abgesagt worden. Das entschied der Ligaverband.

Parma ist nicht in der Lage, für die Sicherheits- und Stromkosten aufzukommen. Der Club hatte angeboten, das Spiel vor leeren Rängen auszutragen, was aber von der Liga abgelehnt wurde.

Das abgeschlagene Schlusslicht Parma ist vor gut zwei Wochen von Giampietro Manenti gekauft worden, nachdem der Verein bei den Spielergehältern in Verzug geraten war. Erst im Dezember war der Verein durch ein russisch-zypriotisches Konglomerat übernommen worden. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren