Newsticker
Corona-Gipfel: Arbeitgeber müssen Homeoffice ermöglichen, Maskenpflicht wird bundesweit verschärft
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Flamengo-Meistercoach Jorge Jesus zurück zu Benfica

Trotz Vertragsverlängerung

18.07.2020

Flamengo-Meistercoach Jorge Jesus zurück zu Benfica

Kehrt zu Benfica Lissabon zurück: Flamengo-Coach Jorge Jesus.
Bild: Leo Correa/AP/dpa

Fußballtrainer Jorge Jesus wird den brasilianischen Club Flamengo Rio de Janeiro verlassen und zu seinem ehemaligen Verein Benfica Lissabon zurückkehren.

Nachdem brasilianische Medien dies berichtet hatten, bestätigte Jesus auf Instagram seinen Abschied aus Rio nach nur 13 Monaten und die Rückkehr nach Portugal. Der 65 Jahre alte Portugiese, der mit Flamengo die Meisterschaft und die Copa Libertadores gewann, hatte seinen Vertrag zwar erst kürzlich bis Juni 2021 verlängert. Aber das Angebot Benficas sei für ihn inmitten der Corona-Krise in Brasilien, in der sich die Entfernung zur Familie offensichtlich noch mehr bemerkbar machte, dem Portal "Globoesporte" zufolge sehr verlockend gewesen.

Jesus soll den Berichten zufolge in Lissabon einen Dreijahresvertrag bekommen und drei Millionen Euro pro Saison verdienen. Er trainierte den Hauptstadt-Club bereits zwischen 2009 und 2015 und gewann in dieser Zeit dreimal die portugiesische Meisterschaft.

© dpa-infocom, dpa:200717-99-835509/3 (dpa)

Bericht Folha

Bericht Globoesporte

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren