Newsticker
Künftiger Bundesminister Cem Özdemir: "Impfpflicht kann kein Tabu sein"
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Fußball: Chelsea muss bei Liverpool auf Cech und Terry verzichten

Fußball
23.04.2014

Chelsea muss bei Liverpool auf Cech und Terry verzichten

Petr Cech verletzte sich nach einer Viertelstunde an der Schulter und musste ausgewechselt werden.
Foto: Alberto Martin (dpa)

Der FC Chelsea muss im Spitzenspiel der englischen Premier League am kommenden Sonntag bei Tabellenführer FC Liverpool auf Torhüter Petr Cech und Abwehrchef John Terry verzichten.

Die "Blues" liegen drei Spieltage vor dem Saisonende fünf Punkte hinter den "Reds". Die beiden wichtigen Spieler des Ligazweiten verletzten sich am Dienstagabend im Hinspiel (0:0) der Champions League bei Atletico Madrid. Chelsea-Trainer José Mourinho sagte nach der Partie, dass die Saison für "Cech beendet ist".

Der Tscheche hatte sich an der Schulter verletzt und musste bereits nach 20. Minuten für Mark Schwarzer ausgewechselt werden. Kapitän Terry verließ später das Feld wegen einer Fußverletzung. Laut Mourinho müsste Chelsea das Finale der Champions League am 24. Mai erreichen, damit Terry in dieser Spielzeit noch einmal zum Einsatz kommen kann. (dpa)

Artikel auf Homepage FC Chelsea

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.