Newsticker
Zahl der Corona-Toten erreicht den höchsten Stand seit Februar
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Fußball: Ekdal und Forsberg im schwedischen EM-Kader

Fußball
11.05.2016

Ekdal und Forsberg im schwedischen EM-Kader

Schwedens Albin Ekdal (r) im Duell mit Frankreichs Star Paul Pogba.
Foto: Guillaume Horcajuelo (dpa)

Albin Ekdal vom Hamburger SV und Emil Forsberg von RB Leipzig stehen im vorläufigen schwedischen Kader für die Fußball-EM in Frankreich.

Insgesamt benannte Nationaltrainer Erik Hamrén 23 Spieler. Angeführt wird das Team von Superstar Zlatan Ibrahimovic von Paris St. Germain. In der Auswahl sind auch sechs Spieler, die mit der U21-Auswahl im vergangenen Jahr Europameister geworden war.

Ob der 26-jährige Ekdal am 23. Mai mit in die Vorbereitung starten kann, ist offen. Er ist derzeit verletzt. Ekdal hatte sich bei einem Sturz in einem Hamburger Club eine Schnittwunde zugezogen und muss noch einige Zeit pausieren. Forsberg schaffte am vergangenen Sonntag mit den Leipzigern den Aufstieg in die Bundesliga.

Schweden bestreitet sein erstes EM-Spiel in der Gruppe E am 13. Juni im Stade de France in Paris gegen Irland. Weitere Vorrundengegner sind Italien und Belgien. Nach der EM gibt Trainer Hamrén seinen Posten ab. (dpa)

Mitteilung vorläufiger EM-Kader Schwedens - schwedisch

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.