Newsticker
Fast zwei Drittel der Deutschen befürworten allgemeine Corona-Impfpflicht
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Fußball: Ex-Nationalspieler Cole wechselt zu Aston Villa

Fußball
10.06.2014

Ex-Nationalspieler Cole wechselt zu Aston Villa

Joe Cole hat noch lange nicht genug vom Fußball. Die nächste Station lautet Aston Villa.
Foto: Tom Hevezi (dpa)

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Joe Cole wechselt von West Ham United zu Aston Villa. Der 32-Jährige unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2016, wie der englische Premier-League-Verein am Dienstag mitteilte.

Coles Vertrag bei West Ham war nach der abgelaufenen Saison nicht verlängert worden. "Das Feuer brennt noch in mir", zitierte der Verein den Neuzugang.

Cole feierte 1999 als 17-Jähriger sein Debüt in der Profimannschaft bei West Ham. Seine erfolgreichste Zeit erlebte der Mittelfeldspieler allerdings im Trikot des FC Chelsea, für den er zwischen 2003 und 2010 spielte. Insgesamt bestritt Cole 56 Länderspiele. (dpa)

Vereinsmitteilung - Englisch

Aston Villa auf Twitter

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.