Newsticker
Bund und Länder planen Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte - Scholz für allgemeine Impfpflicht
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Fußball: Portugiese Jardim neuer Trainer von AS Monaco

Fußball
06.06.2014

Portugiese Jardim neuer Trainer von AS Monaco

Leonardo Jardim ist der neue Trainer von AS Monaco.
Foto: Miguel A. Lopes (dpa)

Der französische Fußball-Vizemeister AS Monaco hat den Portugiesen Leonardo Jardim als neuen Trainer vorgestellt. Der bisherige Coach von Sporting Lissabon tritt im Fürstentum die Nachfolge des Italieners Claudio Ranieri an, der im Mai entlassen worden war.

Ranieri hatte seit seinem Amtsantritt 2012 die Monegassen von der zweiten Liga zurück in die Spitzengruppe der Ligue 1 geführt. Dies und die Teilnahme an der Champions League reichten für einen Verbleib des Italieners jedoch nicht aus. Er zählt nun zu den aussichtsreichsten Kandidaten für den Posten des Nationaltrainers in Griechenland nach der WM-Endrunde. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.