1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Gertjan Verbeek mit neuem Trainer-Job in Australien

Früherer Bundesliga-Coach

23.05.2019

Gertjan Verbeek mit neuem Trainer-Job in Australien

Der frühere Bundesliga-Trainer Gertjan Verbeek hat beim australischen Erstligisten Adelaide United einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Bild: Peter Steffen (dpa)

Der frühere Bundesliga-Trainer Gertjan Verbeek wird neuer Chefcoach des australischen Erstligisten Adelaide United.

Der 56-jährige Niederländer unterschrieb nach Vereinsangaben einen Zweijahresvertrag bis 2021.

"Ich kann es kaum erwarten, diese unglaubliche Gelegenheit zu nutzen. Ich komme nach Südaustralien, um die Qualität des Fußballs zu verbessern und eine hungrige und wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen", sagte Verbeek.

Verbeek, der als Spieler für den SC Heerenveen 254 Spiele bestritt, hatte in der Bundesliga den 1. FC Nürnberg von Oktober 2013 bis April 2014 trainiert, ehe er von 2015 bis 2017 den Zweitligisten VfL Bochum betreute. Zuletzt stand er beim FC Twente Enschede unter Vertrag, wo sein Engagement aber nach nur gut fünf Monaten wieder endete. (dpa)

Vereinsmitteilung

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren