Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. K.o.-Spiele der Bayern mit Pep Guardiola

Fußball

07.05.2015

K.o.-Spiele der Bayern mit Pep Guardiola

Pep Guardiola fällt das Siegen mit dem FC Bayern schwerer.
Bild: Alberto Estevez (dpa)

Pep Guardiola hat in nicht einmal zwei Jahren als Bayern-Trainer mehr K.o.-Spiele mit den Münchner Fußballern verloren als in seiner gesamten Amtszeit beim FC Barcelona.

In seinen elf Königsklassen-Begegnungen nach der Gruppenphase musste der Spanier mit dem deutschen Rekordmeister schon vier Niederlagen hinnehmen. Dazu gab es drei Unentschieden, vier Spiele wurden gewonnen. Zum Vergleich: In seinen vier Jahren beim FC Barcelona verlor Guardiola insgesamt nur drei K.o.-Spiele. Seit Guardiolas Weggang verlor allerdings auch Barcelona vier K.o.-Spiele in drei Jahren Champions League. Zwei davon gegen Bayern.

19.02.2014 FC Arsenal - FC Bayern 0:2 Achtelfinale
11.03.2014 FC Bayern - FC Arsenal 1:1
01.04.2014 Manchester UnitedFC Bayern 1:1 Viertelfinale
09.04.2014 FC Bayern - Manchester United 3:1
23.04.2014 Real Madrid - FC Bayern 1:0 Halbfinale
29.04.2014 FC BayernReal Madrid 0:4
17.02.2015 Schachtjor Donezk - FC Bayern 0:0 Achtelfinale
11.03.2015 FC Bayern - Schachtjor Donezk 7:0
15.04.2015 FC Porto - FC Bayern 3:1 Viertelfinale
21.04.2015 FC Bayern - FC Porto 6:1
06.05.2015 FC Barcelona - FC Bayern 3:0 Halbfinale

Spielplan FC Bayern

Historie Champions League

Daten und Fakten Pep Guardiola

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren