Newsticker

Spanien meldet Rekordzahl an Todesopfern binnen 24 Stunden
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Kozak neuer Fußball-Nationaltrainer der Slowakei

25.03.2020

Kozak neuer Fußball-Nationaltrainer der Slowakei

Der 59-jährige Jan Kozak ist seit Dienstag neuer Fußball-Nationaltrainer der Slowakei.

Wie der Fußballverband SFZ auf seiner Internetseite bekanntgab, habe ihn eine große Mehrheit des Exekutivausschusses gewählt.

Kozak übernehme das Traineramt mit sofortiger Wirkung und stehe bis 30. November 2015 unter Vertrag. Der bisher als Trainer beim Erstligisten MFK Kosice tätige Kozak bedankte sich für die Wahl mit den Worten: "Das Nationalteam zu trainieren ist eine Ehre".

Der aus der Ostslowakei stammende Kozak hatte als Spieler zwischen 1976 und 1984 insgesamt 55 Länderspiele für das Nationalteam der Tschechoslowakei bestritten. Er gehörte zur Mannschaft, die 1980 EM-Dritter wurde und war 1981 Fußballer des Jahres in der damaligen CSSR. Als Trainer wurde er mit dem Spitzenclub 1. FC Kosice zweimal slowakischer Meister. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren