Newsticker
RKI registriert 1016 Neuinfektionen und 51 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Nach Meistertitel: Ex-Real-Keeper Illgner: "Ziehe den Hut" vor Zidane

Nach Meistertitel
18.07.2020

Ex-Real-Keeper Illgner: "Ziehe den Hut" vor Zidane

Zollt Real-Coach Zidane allerhöchsten Respekt: Ex-Keeper Bodo Illgner.
Foto: Horst Galuschka/dpa

Der frühere Torwart Bodo Illgner sieht den Meistertitel seines ehemaligen Clubs Real Madrid vor allem als Erfolg für Trainer Zinedine Zidane.

"Zidane hat natürlich einen Riesenanteil. Viele hatten geglaubt, dass die Mannschaft ein bisschen zu alt und vor allem zu satt geworden war, auch ich", sagte Illgner in einem Interview bei den Internetportalen Spox und Goal. Nach den schwierigen Phasen unter Julen Lopetegui und Santiago Solari habe der französische Ex-Weltmeister das Team aber wieder in Fahrt gebracht. "Davor ziehe ich den Hut", sagte Illgner über Zidane.

Mit einem 2:1-Sieg über den FC Villarreal hatten die Königlichen den Meistertitel am 16. Juli perfekt gemacht. Es war erst die dritte Meisterschaft des Rekordchampions in diesem Jahrzehnt. "Real hat die Meisterschaft definitiv verdient, weil sie die stärkste Mannschaft nach der Corona-Pause waren", befand Illgner. Man habe dabei auch davon profitiert, mehr Ruhe gehabt zu haben als Rivale FC  Barcelona.

© dpa-infocom, dpa:200717-99-834083/3 (dpa)

Daten zu Zinedine Zidane

Online-Portal spox.com

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.