Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Pokal-Endspiel Juve gegen Lazio wird verlegt

Fußball

14.05.2015

Pokal-Endspiel Juve gegen Lazio wird verlegt

Miroslav Klose und Lazio Rom treffen im italienischen Pokalfinale auf Juventus Turin.
Bild: Alessandro Di Meo (dpa)

Der deutsche Fußball-Weltmeister Miroslav Klose muss mit Lazio Rom früher als geplant im italienischen Pokal-Finale antreten.

Nach dem Einzug von Gegner Juventus Turin ins Endspiel der Champions League am 6. Juni in Berlin wurde das ursprünglich einen Tag später vorgesehene Endspiel der Coppa Italia verschoben. Es wird nun am 20. Mai, um 20.45 Uhr im Olympiastadion in Rom stattfinden, wie die Serie A offiziell mitteilte.

Italiens Fußball-Meister Juventus Turin war zuvor durch ein 1:1 (0:1) im Halbfinal-Rückspiel bei Real Madrid ins Königsklassen-Finale eingezogen. Lazio muss damit vier Tage vor dem voraussichtlich entscheidenden Duell um den zweiten Tabellenplatz in der Serie A mit Lokalrivale AS Rom im Pokalfinale gegen Juve antreten. (dpa)

Terminplan Coppa Italia

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren