Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Ronaldos Rekorde: 78. Europapokaltor

Fußball

09.04.2015

Ronaldos Rekorde: 78. Europapokaltor

Immer wieder Cristiano Ronaldo - in einem Team voller Stars ist er klar der Beste.
Bild: Alberto Martin (dpa)

Mit seinem Doppelpack beim 3:4 gegen den FC Schalke 04 hat Cristiano Ronaldo wieder einmal seine Extraklasse für Real Madrid bewiesen.

Beim insgesamt durchschnittlichen Auftritt der Königlichen war der Portugiese maßgeblich daran beteiligt, dass sich der Titelverteidiger doch noch ins Viertelfinale der Champions League zitterte. Durch seine Treffer zum 1:1 und 2:2 sicherte sich Ronaldo mehrere Rekorde - Ronaldo in Zahlen:

20: Der dreimalige Weltfußballer egalisierte mit seinem 20. Doppelpack in der Champions League die Bestmarke von Lionel Messi.

41: Neben Ronaldo hat nur Barcelonas Messi aus den besten fünf europäischen Ligen mit jeweils 41 Treffern diese Saison mehr als 40 Tore für seinen Verein erzielt.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

60: Der 30-Jährige Ronaldo trifft im Schnitt mehr als einmal pro Partie für Real in der Champions League - insgesamt erzielte er in 59 Spielen 60 Tore im Königsklassen-Trikot der Madrilenen.

75: In der ewigen Torjägerliste der Champions League zog Ronaldo dank der Treffer 74 und 75 mit seinem ewigen Widersacher Messi gleich.

78:Durch seinen 78. Treffer im Europapokal ließ Ronaldo sowohl Raúl als auch Messi hinter sich und ist alleiniger Rekordhalter in dieser Kategorie. (dpa)

Tweet Infostrada

UEFA-Statistiken, pdf

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren