Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. SSC Neapel festigt Platz an der Tabellenspitze

Serie A

26.11.2017

SSC Neapel festigt Platz an der Tabellenspitze

Jorginho (l) erzielte den Siegtreffer für den SSC Neapel.
Bild: Cesare Abbate (dpa)

Der SSC Neapel hat mit einem Sieg bei Udinese Calcio seinen Platz an der Tabellenspitze der italienischen Serie A gefestigt.

Die Gäste gewannen dank eines Treffers von Jorginho (33. Minute) 1:0 (0:0).

Die Neapolitaner führen nun mit 38 Punkten und einem Vorsprung von zwei Punkten zu Verfolger Inter Mailand weiter die Tabelle an. Die Mailänder hatten am Samstagabend bei Cagliari 3:1 (1:0) mit einem Doppelpack von Mauro Icardi (29., 83.) und einem Treffer von Marcelo Brozovic gewonnen.

Titelverteidiger Juventus Turin gewann gegen den Außenseiter Crotone Calcio mit 3:0 (0:0) und liegt weiterhin auf dem dritten Rang. Der Ex-Schalker Benedikt Höwedes feierte bei Juve sein Debüt. Der Abwehrspieler stand in der Startelf, hatte mit den Angreifern des Außenseiters keine Probleme und wurde in der 68. Minute ausgewechselt. Die Tore für Juventus erzielten der Ex-FC-Bayern-Stürmer Mario Mandzukic (52.), Mattia de Sciglio (60.) und Medhi Benatia (70.)

Serie A Tabelle

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren