Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Nach Absturz in die 3. Liga: Berichte: Düsseldorf trennt sich von Sportchef Mislintat

Nach Absturz in die 3. Liga

Berichte: Düsseldorf trennt sich von Sportchef Mislintat

  • |
  • |
  • |
  • |
    Sven Mislintat bei einer Pressekonferenz. (Archivbild)
    Sven Mislintat bei einer Pressekonferenz. (Archivbild) Foto: Christoph Reichwein/dpa

    Sportvorstand Sven Mislintat muss Medienberichten zufolge bei Fortuna Düsseldorf gehen. Dies habe der Aufsichtsrat des Zweitliga-Absteigers beschlossen, berichtete Sky. Der Vertrag des 53-Jährigen sei in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst worden. Auch die „Bild“ berichtete darüber. Am Sonntag werde demzufolge die Trennung von Mislintat bekanntgeben.

    Mislintat war erst im vergangenen Dezember zur Fortuna gekommen. „Das verändert alles“, hatte der Manager nach der 0:3-Pleite am letzten Spieltag in Fürth gesagt. Er war früher auch unter anderem bei Borussia Dortmund und beim VfB Stuttgart als Funktionär tätig.

    Mislintat wollte nicht abhauen

    Anfang der Woche hatte Mislintat noch ausführlich in einer Medienrunde über die Pläne nach dem Absturz in die 3. Liga gesprochen: „Ich bin nicht derjenige, der beim Abstieg abhaut - im Gegenteil, dann bin ich erst recht da.“ Als Nachfolge-Kandidat beim Traditionsclub gilt nach Sky- und „Bild“-Informationen Samir Arabi (zuletzt Arminia Bielefeld).

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren