Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Nationalmannschaft
  5. Die DFB-Spieler in der Einzelkritik

Confed Cup

22.06.2017

Die DFB-Spieler in der Einzelkritik

Lars Stindl machte auch gegen Chile ein starkes Spiel.
Bild: Marius Becker (dpa)

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und Chile trennen sich beim Confederations Cup in Russland mit 1:1 (1:1).

Das DFB in der Einzelkritik:

ter Stegen: Chancenlos beim 0:1, stark beim Schuss von Sanchez (45.+1). Im Torwartspiel sicher. Erster Pass mehrfach ungenau.

Ginter: Große Probleme mit Chiles körperlicher Spielweise. Zu weit vom Gegner entfernt. Gewann entscheidenden Zweikampf vor dem 1:1.

Mustafi: Nach Blackout vor dem Gegentor (6.) völlig verunsichert. Als Abwehrchef auf seiner Lieblingsposition in der Zentrale überfordert.

Süle: Verlieh der deutschen Defensive dringend benötigte Sicherheit. Klärte mehrfach stark per Kopf. Aber kaum am Spielaufbau beteiligt.

Kimmich: Hatte Tempodefizite gegen Sanchez. Schlug sich aber noch achtbar gegen Chiles Besten. Kaum Zeit für Offensivaktionen.

Can: Ging energisch dazwischen, fing Bälle ab. Konnte sich körperlich behaupten. Wie beim 1:1-Ausgleich mehrfach dynamischer Antreiber.

Rudy: Auf strategischer Position unsichtbar. Das Spiel lief an ihm vorbei. Konnte sich in der zweiten Hälfte nur mit Fouls helfen.

Hector: Beim Confed Cup noch nicht in Normalform. Der Kölner bewies aber mit klasse Direktvorlage auf Stindl beim 1:1 seine Qualität.

Goretzka: Tauchte nach Topspiel gegen Australien ab. Der Schalker konnte in zu vorgezogener Position seine Stärken nicht einbringen.

Draxler: Der Kapitän sorgte für den ersten deutschen Abschluss aus 18 Metern (8.). Zeigte insgesamt aber zu selten Präsenz im Mittelfeld.

Stindl: Wird zum WM-Anwärter. Bot sich gut an, ließ sich fallen, holte Bälle. Durchsetzungsstark beim zweiten Turniertor (41.).

DFB-Kader

Sportliche Leitung um Löw

Team hinter dem Team

Termine Nationalmannschaft

Länderspiel-Termine

Nationalspieler von A bis Z

Länderspiel-Bilanzen gegen 91 Gegner

WM-Qualifikation Gruppe C

Teilnehmer Confederations Cup

Spielplan Confed Cup

Reglement Confed Cup

Kaderlisten der acht Teilnehmer für den Confed Cup

Spielplan WM 2018

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren