Newsticker
EMA empfiehlt Moderna-Impfstoff für Kinder und Jugendliche ab 12 – Spanien und Niederlande als Hochinzidenzgebiete eingestuft
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Nationalmannschaft
  5. EM-Qualifikation: Beckenbauer: DFB-Auswahl "muss man Geduld geben"

EM-Qualifikation
23.03.2019

Beckenbauer: DFB-Auswahl "muss man Geduld geben"

Franz Beckenbauer wirbt dafür, mit dem DFB-Team Geduld zu haben.
Foto: Felix Hörhager (dpa)

Franz Beckenbauer hat für Nachsicht beim Umbruch im deutschen Fußball-Nationalteam geworben.

"Der Mannschaft muss man Geduld geben. Das weiß auch Joachim Löw", sagte der frühere Weltmeister dem TV-Sender Sky im österreichischen Ellmau.

Die von Bundestrainer Löw stark verjüngte Mannschaft könne derzeit noch keine "absolute Spitzenklasse" haben, zumal ihr die Routine fehle, urteilte Beckenbauer. Zum Auftakt der EM-Qualifikation mit dem Spiel bei den Niederländern am Sonntag wäre er daher mit einem Unentschieden zufrieden, versicherte der 73-Jährige. "Das wäre eine großartige Geschichte", sagte Beckenbauer. (dpa)

UEFA-Pressemappe zum Spiel Niederlande - Deutschland

DFB-Spielbilanz gegen 91 Gegner

Historie der Nationalmannschaft

Infos zur EM-Qualifikation und Gruppen

Spielplan EM-Quali 2020

DFB-Kader

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.