Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

In Antalya: Deutsche Teams holen EM-Titel im Bogenschießen

In Antalya

Deutsche Teams holen EM-Titel im Bogenschießen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die deutschen Frauen gewannen bei der EM in Antalya den Titel im Team-Wettbewerb. (Archivbild)
    Die deutschen Frauen gewannen bei der EM in Antalya den Titel im Team-Wettbewerb. (Archivbild) Foto: Sven Hoppe/dpa

    Die deutschen Teams haben bei der Europameisterschaft im Bogenschießen im türkischen Antalya jeweils Gold mit dem olympischen Recurvebogen gewonnen. Die Frauen setzten sich in der Besetzung Katharina Bauer (Raubling), Elisa Tartler (Berlin) und Charline Schwarz (Feucht) als Favoriten im Finale gegen Belarus mit 6:2 durch. „Der EM-Titel bedeutet mir sehr viel. Und dass wir unsere Leistung so abrufen konnten, war unfassbar gut und erfüllt mich mit sehr viel Stolz. Wir arbeiten allgemein sehr hart, suchen immer weiter, wo wir etwas rausholen können“, sagte Schwarz.

    Männer müssen ins Stechen

    Auch die Männer holten mit Mathias Kramer (Herßum), Jonathan Vetter (Deufringen) und Moritz Wieser (Trostberg) Gold. Im Finale wurden die Spanier um Einzel- und Mixed-Weltmeister Andres Temino Mediel jedoch erst im Stechen bezwungen, nachdem das deutsche Team einen 0:4-Rückstand aufgeholt hatte. „Wir freuen uns enorm, die harte Arbeit hat sich ausgezahlt, und wir fahren mit einem Titel hein, es war ein super Tag“, meinte Wieser.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren