Augsburger Kanuslalom-WM wird zum Publikumsrenner
Plus Das Großereignis auf dem Augsburger Eiskanal erweist sich als Glücksgriff. Das Wochenende ist ausverkauft und fünf Deutsche kämpfen am Sonntag um die Medaillen.
Sie könnte fast nicht besser laufen - die Kanuslalom-Weltmeisterschaft auf dem Augsburger Eiskanal. Das Wochenende ist komplett ausverkauft und auch die bisherigen Wettkampftage waren bestens besucht mit jeweils 6000 bis 7000 Besucherinnen und Besuchern. Das sportliche Groß-Event auf der generalsanierten Olympiaanlage zeigt, welche Fahrt auch eine vermeintliche Randsportart aufnehmen kann, wenn entscheidende Faktoren wie Wetter, Organisation, Stimmung und sportliche Ergebnisse zusammenpassen. Dass die deutsche Slalom-Mannschaft im Teamwettbewerb am Mittwoch gleich mit zweimal Gold und einmal Silber gestartet ist, hat den Titelkämpfen noch einmal richtigen Schub gegeben.
Täglich dürfen 8100 Menschen auf die Kanuslalom-Anlage am Eiskanal
Entsprechend glücklich sind die Gastgeber von der Stadt und den Augsburger Vereinen Kanu Schwaben und Augsburger Kajak Verein. "Wir sind sehr zufrieden mit dem . Am Donnerstag waren es in der Spitze 7300, darunter viele Schulklassen, dazu die Sport- und Helferteams", berichtet der städtische WM-Organisationsleiter Johannes Heiß. Insgesamt dürfen täglich 8100 Menschen auf die Anlage. "Im Großen und Ganzen läuft es sehr, sehr gut, vor den Kulissen sowieso und ebenso hinter den Kulissen. Auch wenn es immer ein paar Kleinigkeiten gibt, die man anpassen muss. Aber die Abläufe spielen sich ein", so Heiß.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.