1. Startseite
  2. Sport
  3. Motorsport
  4. Mick Schumacher will in Ruhe seine Rennfahrer-Zukunft planen

Formel 3

14.10.2018

Mick Schumacher will in Ruhe seine Rennfahrer-Zukunft planen

Mick Schumacher (Prema Theodore Racing) jubelt auf dem Podium nach dem Rennen über seinen Sieg.
Bild: James Gasperotti/ZUMA Wire, dpa

Mick Schumacher hat den Titel in der Formel 3 geholt. Nun will der Sohn von Michael Schumacher seine Zukunft in Ruhe planen.

Mick Schumacher will nach seinem Titelgewinn in der Formel 3 in Ruhe seine Rennfahrer-Zukunft planen. "Das werden wir in den nächsten Wochen entscheiden", sagte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher vor dem sportlich bedeutungslosen Saisonfinale in Hockenheim.

Der 19-Jährige hatte sich bereits am Samstag vorzeitig den EM-Titel in der Nachwuchsklasse gesichert. Spekuliert wird über einen Wechsel Schumachers in die Formel 2, die ihre Rennen im Rahmenprogramm der Formel 1 austrägt. Auch ein Start in der japanischen Superformel wäre möglich.

Mick Schumacher träumt von der Formel 1

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sieht Schumacher auf dem besten Weg zu einer erfolgreichen Motorsport-Zukunft. "Er hat gezeigt, was in ihm steckt und dass er ein Großer in unserem Sport werden kann", sagte der Österreicher, der auch Chef des Formel-1-Teams von Mercedes ist.

Die Königsklasse bleibt mittelfristig auch Schumachers Traum. "Jeder Rennfahrer hat das Ziel, mal in der Formel 1 zu fahren. Das ist die Königsklasse. Und sich dort gegen die Besten zu behaupten, ist das Optimum", sagte er. Die nötigen Punkte für die Formel-1-Fahrerlaubnis hat Schumacher dank seines Formel-3-Titels bereits beisammen. (dpa)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Zu seinen Zeiten als Ferrari-Pilot konnte Michael Schumacher große Begeisterung entfachen. Foto: Gero Breloer/dpa
Zum 1000. Rennen der Formel 1

Rotkäppchen und Grüne Hölle: Die Formel 1 und Deutschland

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen