Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Sieg gegen Kanada: US-Basketballer gewinnen ersten Olympia-Test

Sieg gegen Kanada

US-Basketballer gewinnen ersten Olympia-Test

    • |
    • |
    US-Center Joel Embiid (11) zieht gegen Kanadas Kelly Olynyk (13) und Luguentz Dort (0) zum Korb.
    US-Center Joel Embiid (11) zieht gegen Kanadas Kelly Olynyk (13) und Luguentz Dort (0) zum Korb. Foto: Steve Marcus/AP/dpa

    Das Basketball-Team der USA geht mit einem Sieg gegen Kanada in die weitere Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. Das mit vielen Stars besetzte Team gewann in Las Vegas 86:72 (41:33) gegen den Nachbarn. Anthony Davis war mit 13 Punkten bester Werfer, Stephen Curry steuerte zwölf Zähler bei. Zunächst lagen die Gastgeber allerdings 1:11 hinten, ehe sie in Schwung kamen. Zu den Zuschauern zählte auch der frühere US-Präsident Barack Obama.

    Noch nicht dabei waren Kevin Durant wegen Wadenproblemen und Derrick White, der Kawhi Leonard nach dessen Knieproblemen ersetzt. Die Mannschaft um LeBron James reist als großer Gold-Favorit zu den Spielen, die am 26. Juli in Paris eröffnet werden. Bis dahin gibt es noch vier weitere Testspiele. Die US-Auswahl trifft am kommenden Montag in Abu Dhabi auf Australien, am 22. Juli ist in London Weltmeister Deutschland der Gegner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden