Newsticker

"Der Winter wird schwer": Merkel verteidigt massive Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Alle sieben deutschen Skicrosser im WM-Hauptwettbewerb

Ski

24.01.2015

Alle sieben deutschen Skicrosser im WM-Hauptwettbewerb

Andreas Schauer ist ein Medaillenkandidat.
Bild:  Barbara Gindl (dpa)

Alle sieben deutschen Skicrosser haben bei den Weltmeisterschaften am Kreischberg den Einzug in den Hauptwettbewerb geschafft.

Neben Daniel Bohnacker, dem Fünftplatzierten der Qualifikation, darf sich vor allem auch Andreas Schauer, der Siebter in der Vorausscheidung wurde, berechtigte Medaillenhoffnungen machen. "Dabei kämpfe ich seit zwei Tagen mit einer Erkältung, beim Aufwärmen habe ich mich auch noch an der Oberschenkelrückseite verletzt - Verdacht auf Muskelfaserriss", kommentierte Schauer in Österreich. "Trotzdem will ich morgen natürlich ganz vorne dabei sein, das ist meine Mission." (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren