Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Argentinier del Potro sagt Start bei Australian Open ab

Tennis

18.01.2015

Argentinier del Potro sagt Start bei Australian Open ab

Juan Martin del Potro hat sich entschieden nicht an den Australian Open teilzunehmen.
Bild: Made Nagi (dpa)

Der ehemalige US-Open-Sieger Juan Martin del Potro hat seine Teilnahme an den Australian Open absagen müssen.

"Ich habe diese Entscheidung getroffen, weil ich nicht meine Karriere riskieren möchte", sagte der 26 Jahre alte Tennisprofi aus Argentinien in Melbourne. In der vergangenen Woche hatte der frühere Weltranglisten-Vierte nach mehr als zehnmonatiger Verletzungspause beim Turnier in Sydney sein Comeback gefeiert, danach aber erneut über Schmerzen am operierten linken Handgelenk geklagt. "Nichts Neues, nichts Gefährliches, aber es könnte gefährlich für mein Handgelenk und meine Gesundheit werden", sagte del Potro. (dpa)

Setzliste auf Australian-Open-Homepage

Tableau Herren

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Tableau Damen

Ansetzungen für Montag

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren